Hauptversammlung 2020

Am 8. Februar fand die alljährliche Hauptversammlung der Rheintaler Trachten- und Volkstanzgruppe statt. Zur Eröffnung hiess die Präsidentin Regula Eisenhut alle 32 anwesenden Mitglieder willkommen. Währenddessen zeigte eine Bildergalerie die schönsten und glücklichsten Momente des vergangenen Vereinsjahres.

Dieses Jahr durften wir vier neue Vereinsmittglieder begrüssen. Wir freuen uns auf viele gesellige Tanzabende mit ihnen.

Wir gratulieren Martha Nüesch zu 30 Jahren Mitgliedschaft, bewundern Josef Rutz und Hanspeter Lutz für bloss eine verpasste Tanzprobe und bedanken uns bei Sonja und Markus Friedauer für ihre alljährlichen Organisation unserer grossartigen Tombola an der Unterhaltung im März.

Während der Hauptversammlung wurde das Jahresprogramm vorgestellt mit vertrauten und neuen Anlässen und Projekten. Jährlich findet die Unterhaltung im Progy in Rebstein statt, dieses Jahr am 28. März. Weiter finden ein geselliger Kegel- und Spieleabend, Besuche der Unterhaltungen anderer Trachtenvereine statt und im Herbst organisieren wir den kantonalen Kindertanzsonntag im Progy.

Um das Ganze etwas aufzulockern, erzählte uns Manuela Ritz (Tanzleiterin der Dream Dancer), was die einstigen Kinder- und Jugendtänzer der Rheintaler Trachten- und Volkstanzgruppe auf die Beine stellten. Die jungen Tänzerinnen sind bereits schon junge Erwachsene und konnten Dank dem Engagement der Trachten- und Volkstanzgruppe einen eigenen Tanzverein gründen.

Mit den treffenden Worten: „Es ist wie es ist, aber es wird das, was wir daraus machen.“, schloss unsere Präsidentin die Hauptversammlung 2020.

Den Abend liessen wir mit einem leckeren Dessert aus der Backstube von Margrith und Elmar Zeller aus Rüthi und Gesang zu den Gitarrenklängen von Bruno Immlig ausklingen.