Tanzauftritt im Altersheim Geserhus in Rebstein

Am 26. Januar brachten die Rheintaler Trachten- und Volkstanzgruppe lüpfige Volksmusik ins Altersheim Geserhus in Rebstein. Da einige Bewohner früher selbst Mitglied im Verein waren, war das Interesse, den Tänzern zuzuschauen, besonders gross. Als dann zwischen den dargebotenen Tänzen auch noch die Möglichkeit geboten wurde, selbst ein kurzes Tänzchen mit zu tanzen, war die Freude noch grösser. Einige wagten es und versuchten mit vollem Elan ein paar Schritte, andere hingegen erfreuten sich einfach an der Musik, in dem sie im Takt mitwippten. Es war schön, die Freude in den Augen der Zuschauer und Zuhörer schimmern zu sehen. In der anschliessenden Zvieripause bot sich die Gelegenheit, dass Tänzer und Bewohner miteinander ins Geschpräch kamen. Ein gelungener Sonntagnachmittag für Tänzer und Bewohner.